HOBEA Federwiegenständer

Auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, die Federwiege aufzuhängen?

Du möchtest nicht in die Decke bohren?

Dann ist ein Federwiegengestell eine gute Möglichkeit für eine schnelle und vor allem flexible Aufhängung der Federwiege.

Ein besonders schönes Gestell stellen wir dir hier vor: Den HOBEA Federwiegenständer.

(Transparenz: Das Gestell haben wir für diesen Test kostenlos erhalten.)

Verpackung

Das Gestell kommt sicher verpackt bei dir an und da die Beine aus je zwei Elementen bestehen, ist der Karton auch nicht zu groß.

Mitgeliefert wird alles, was man für den Aufbau braucht. Und das ist dank der durchdachten Konstruktion gar nicht viel. Mit nur jeweils drei Schrauben und Muttern wird das gesamte Federwiegengestell aufgebaut und gesichert.

Aufbau

Der Aufbau geht sehr einfach und ist schnell gemacht. Beim allerersten Versuch habe ich knapp unter 10 Minuten gebraucht. Beim zweiten Mal war ich noch viel schneller. Doch dank der durchdachten Konstruktion muss das Gestell gar nicht oft komplett auf- und wieder abgebaut werden. Doch dazu später mehr.

Wenn man der Anleitung folgt, kann man beim Aufbau eigentlich nichts falsch machen. Und auch ohne Anleitung schafft man es recht schnell,  da es nur eine logische Möglichkeit gibt, die Elemente zu kombinieren.

Beachten muss man lediglich, dass die drei Beine aus jeweils zwei Elementen bestehen. Die Ober- und Unterteile unterscheidet man anhand der schwarzen Anti-Rutsch-Füße, welche natürlich auf den Boden kommen.

Am oberen Element des Gestells werden die drei Beine mittels der Schrauben befestigt. Durch einen zusätzlich angebrachten Metall-Druckknopf können sie auch schnell eingeklappt werden, was den Transport stark vereinfacht.

Vor dem Kauf sollte man beachten, dass das Gestell mit 140 x 140 cm eine recht hohe Grundfläche benötigt. Aufgebaut ist es 196 cm hoch. Am besten du misst deshalb den gewünschten Aufstellort vorher aus.

Hier noch einmal knapp die wichtigsten Daten zum Gestell:

  • Gewicht: ca. 7 kg
  • Standfläche: ca. 140 cm x 140 cm
  • Höhe (montiert): ca. 196 cm
  • Max. Belastbarkeit: 30 kg
  • Material: Stahl, weiß lackiert

Optik

Uns haben die Optik und das gesamte Design des Gestells voll überzeugt. Durch die weißen Füße und das Holz am Kopf des Gestells sieht es sehr clean aus. Dabei ist es ein echter Hingucker, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen.

Größe und Belastbarkeit

Es fällt auf, dass der Federwiegenständer von HOBEA sehr leicht ist. Er wiegt nur ca. 7 kg und kann gleichzeitig bis zu 30 kg Gewicht tragen, was für ein Gestell für Federwiegen völlig ausreichend ist.

Qualität

Die Verarbeitungsqualität ist HOBEA-typisch sehr hoch, die einzelnen Rohre passen perfekt zusammen, die Stahlrohre sind ohne scharfe Kanten und gleichmäßig lackiert.

Hier gibt es absolut nichts zu meckern.

Besonderheiten oder Auffälliges

Mit seinem praktischen Klick-Mechanismus kann der Ständer leicht zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden.

Durch die Anti-Rutsch-Füße steht das Gestell fest auf dem Boden und bietet eine hohe Stabilität.  

Fazit

Das Gestell sieht nicht nur wunderschön aus, sondern es passt optisch auch perfekt zu den Federwiegen und dem Federwiegenmotor von HOBEA.

Mit ihm kannst du deine Federwiegen in wenigen Minuten aufhängen, sie problemlos von Raum zu Raum bewegen und auch überall auf Reisen mitnehmen.

Selbstverständlich ist der Federwiegenständer stabil und kippsicher. Aufgrund der großen Standfläche ist ein Umkippen quasi ausgeschlossen.

Insgesamt eine optisch ansprechende Ergänzung zu einer Federwiege mit Motor, die wir uneingeschränkt empfehlen können.

Das Gestell kannst du zum Beispiel hier kaufen:

HOBEA-Germany Federwiegenständer Gestell für Federwiege Babyfederwiege Babyhängematte (weiß)
  • FEDERWIEGENSTÄNDER ist für die Befestigung einer Babyfederwiege konzipiert. Unser Ständer ist stabil und einfach in die Ecke zu stellen, wenn er nicht gebraucht wird.
  • STABIL UND SICHER, Dank der Tippiform. Die Stangen lassen sich leicht entfernen und kürzen, so dass die Babyfederwiege samt Ständer auch einfach mitgenommen werden kann.
  • ANTI-RUTSCH-SCHUTZ, die Füße des Federwiegenständers sind mit einem Anti-Rutsch-Schutz ausgestattet. Dadurch wird die Standfestigkeit erhöht.
  • SANFTES SCHAUKELN. Mit diesem Ständer können Eltern ihren Babys eine beruhigende und entspannende Umgebung bieten. Die sanften Schaukelbewegungen der Federwiege helfen, das Baby zu beruhigen und einzuschlafen.
  • KOMPATIBILITÄT: Der Federwiegenständer ist mit verschiedenen Federwiegen kompatibel. Dadurch können Eltern ihre Federwiege problemlos an dem Ständer befestigen.

Letzte Aktualisierung am 21.05.2024 // Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. // Bilder von der Amazon Product Advertising API