Blog

Federwiegen Motor mit Akku: Welche Modelle gibt es und was sind die Unterschiede?

Du bist auf der Suche nach einer Federwiege mit Motor? Du legst dabei Wert darauf, dass der Federwiegenmotor auch mit einem Akku betrieben werden kann? Dann bist du hier richtig! In diesem Artikel werden wir genau darüber sprechen. Dabei stelle ich dir die...

Federwiege mit Motor für Zwillinge: Der ultimative Leitfaden für den Kauf

Ja, Zwillinge zu haben, ist zweifellos ein unglaubliches Geschenk, aber es bringt auch seine eigenen Herausforderungen mit sich – und der Schlaf ist wohl eine der größten. Du kennst das sicherlich: Die durchwachten Nächte, der ständige Wechsel zwischen den kleinen...

6 Fehler bei der Verwendung von elektrischen Federwiegen: Ein Leitfaden für gelungenen Schlaf

Elektrische Federwiegen haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und werden zunehmend von Eltern als praktische Einschlafhilfe eingesetzt. Viele gute Gründe sprechen nämlich für eine Verwendung einer Federwiege mit Motor und auch wir sind davon voll...
Kann sich ein Baby an eine elektrische Federwiege gewöhnen?

Kann sich ein Baby an eine elektrische Federwiege gewöhnen?

Wahrscheinlich schläft dein Baby gerade schlecht. Wahrscheinlich bist du erschöpft und suchst nach Möglichkeiten, damit dein Baby schneller einschläft und länger durchschläft. Bei der Suche bist du dann auf elektrische Federwiegen gestoßen. Das hört sich alles soweit...

Wie lange darf ein Baby am Tag in der Federwiege liegen?

Wie lange darf ein Baby am Tag in der Federwiege liegen?

Die Zeit nach der Geburt ist eine wunderbare und aufregende Phase für Dich und Dein Baby. Während Du Dich liebevoll um die Bedürfnisse Deines kleinen Schatzes kümmerst, möchtest Du ihm auch ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Eine Federwiege kann...

Welche unterschiedlichen Federwiegenmotoren gibt es?

Welche unterschiedlichen Federwiegenmotoren gibt es?

Lange Zeit gab es soweit mir bekannt immer nur einen Hersteller für Federwiegenmotoren. Mittlerweile gibt es eine größere Auswahl an unterschiedlichen Motoren für Federwiegen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, sie alle zu testen. Zwar haben wir das noch nicht ganz...

Sind elektrische Federwiegen schädlich?

Sind elektrische Federwiegen schädlich?

Sicher ist eine der drängendsten Fragen, wenn man sich  mit elektrischen Federwiegen, ob diese für das Baby schädlich sind. Auch ich habe mir vor dem Kauf Sorgen gemacht und mich immer wieder gefragt, ob ich meinem Kind mit der Wiege schade. Aber erst einmal die...